Wie das Rad ins Rollen kam
Bis ins Jahr 1945 reicht unsere Firmengeschichte zurück. Am 9. August eröffnete Nikolaus Siegfried eine kleine Schmiede in der Aichgasse 4 in Hochheim. Zunächst Werkstatt für Maschinen aus der Landwirtschaft stieg er bereits in den 60er-Jahren auf die Reparatur von Lastkraftwagen und Nutzmaschinen um. Sein Sohn Sebastian Siegfried übernahm das Unternehmen im Jahr 1978 und expandierte mit einem ersten Umzug in die Rüdesheimer Straße.
Der Betrieb wuchs kontinuierlich weiter und 1996 wurde es Zeit für den nächsten Standortwechsel. Dr.-Ruben-Rausing- Straße 2 a hieß das neue, 15500 m2 große Domizil, das bis heute der Standort unseres Unternehmens geblieben ist. Stets in Hochheim ansässig, zählt unsere Firma zu den hiesigen Traditionsunternehmen und gehört seit 1986 zu den Scania-Servicepartnern mit einem Scania-Verkaufsbüro und einem nach RP-Vorschriften anerkannten Schulungsraum.
Seit seiner Gründung vor über 70 Jahren …
… befindet sich unser Betrieb in Familienhand. Im Jahre 2017 wurde der laufende Geschäftsbetrieb mit einem Rechtsformwechsel auf Siegfried & Sohn GmbH umfirmiert.
Heute leitet Thomas Siegfried und Kathrin Hofmann, die Kinder von Sebastian Siegfried das Unternehmen in dritter Generation mit Unterstützung von 16 Mitarbeitern und Auszubildenden.